Sie sind hier: Startseite Intern Nachrichten 10 Thesen zur Energiewendepolitik 2017

10 Thesen zur Energiewendepolitik 2017

So wie Martin Luther vor 500 Jahren mit seinen Thesen die Kirche reformierte, wollen wir im Jahr 2017 die Energiepolitik mit ihrem massiven Windkraftausbau reformieren. Über 700 Bürgerinitiativen fordern mehr Ehrlichkeit in der Energiewendedebatte und sehen sich verpflichtet, diese Fehlentwicklung, wie einst Luther in der Kirche, mit zunächst 10 Thesen öffentlich zu machen. Es nützt nämlich keinem wenn wir in Deutschland auch noch die Kohlekraftwerke abschalten und den Kohlestrom aus Polen importieren, so wie wir es ja bereits mit der Kernkraft aus Frankreich tun. Die Sinnhaftigkeit des weiteren Windkraftausbaus muss in Frage gestellt werden.
10 Thesen zur Energiewendepolitik 2017

Thesenanschlag 2017

Diese bundesweite Aktion, initieiert von der Bundesinitiative VERNUNFTKRAFT. wurde in allen Landeshauptstädten durchgeführt.

Martin Luther war unser Impulsgeber, er hat den Ablasshandel vor 500 Jahren mit seinen 95 Thesen erfolgreich kritisiert. Heute ist dieser wieder überall in Deutschland gegenwärtig. Mit bis zu 240 m hohen Monumenten, genannt Windenergieanlagen, sollen sich die Bürger auf Geheiß ihrer Obrigkeit von ihren Umweltsünden freikaufen!

10 Thesen zur Energiewendepolitik 2017

Bürger von Brandenburg geht raus und tragt diese Thesen ins Land hinaus, diskutiert und klärt auf.

Bilder hier

Bookmark & Share

Artikelaktionen